Neuer Investor bei EKZ M99

M99 | Foto: Ebner

Straffer Zeitplan für Einkaufszentrum - Baubeginn bereits im Herbst 2010

Die Südtiroler Hobag- Immobilien Gmbh hat sich als Partner die GST Gmbh ins Boot geholt. Gemeinsam soll das Projekt bis zum Herbst 2011 realisiert sein.

LIENZ (ebn). Im Rahmen einer Pressekonferenz im „Grand Hotel Lienz“ gaben Günther Bachmann von der Hobag Immobilien Gmbh und die GST „Verwaltungs und Vermietungsgesellschaft“ von Wilfried Golger ihre Zusammenarbeit beim Einkaufszentrum „M99“ bekannt. Das Center soll von der „M99 Invest“ betrieben werden, bei der beide Firmen als gleichberechtigte Partner auftreten. „Einen inländischen Investor zu beteiligen, ist die normale Vorgehesweise bei solchen Projekten“ sagte Bachmann.

Seit Weihnachten liegt der genehmigte Flächenwidmungsplan vor, und jetzt gilt es den von Wilfried Golger als „sportlich“ bezeichneten Zeitplan für das Bauvorhaben einzuhalten. Baubeginn für das rund 35 Millionen Euro teure Projekt soll bereits im Herbst 2010 sein. „Wir werden mit aller Kraft auf diesen Termin hinarbeiten, von der Zeit her ist das machbar“, so Golger.

Welches Erscheinungsbild das Einkaufszentrum letzendlich haben wird, konnten die Beteiligten noch nicht sagen. „Natürlich wird man Korrekturen machen müssen. Ich glaube nicht, dass der ürsprüngliche Plan beibehalten wird“ sagte Golger. Die Ausmaße des Baus werden jedoch nicht schrumpfen. „In schwierigen wirtschaftlichen Zeiten muss man zwar genauer kalkulieren, jedoch nicht abspecken“ so Bachmann.

Josef Blasiker von der FPÖ erklärte in einer Aussendung dazu: „Egal, wer investiert, wichtig ist, dass das M99 gebaut wird. Die FPÖ bleibt auch nach der Gemeinderatswahl bei ihrem Ja zum Projekt.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.